SaarWunderland, ein SaarVisionen

Ein Fotografisches Reise

Mit ihrem Kunstbuch “SaarWunderLand” haben Philippe und Dany Koren bereits 2014 landesweit eine große Begeisterung ausgelöst. Ihre Faszination für die Fotografie, verbunden mit ihrer Liebe zu unserer Region, setzt sich heute mit sechs neuen Büchern weiter fort, von denen jedes auf 100 Seiten die Schönheit der Landschaften des Saarlandes und seiner Landkreise widerspiegelt.

Diese neue Edition, Land der Begegnungen, uns in das Saarland, seine Menschen und seinen kulturellen Reichtum zu verlieben. Sie regt uns dazu an, in einer grenzüberschreitenden Region zu leben und sich zu entfalten.

Angesichts des reichen lokalen Erbes und der Geschichte, die die Vergangenheit des Saarlandes geprägt hat, nehmen uns die beiden Künstler mit auf eine einzigartige Reise durch Stadt und Land, zwischen Himmel und Erde. Von der Mosel bis zur Saar.

Die Fotografen haben ihre Großobjektive auf sechs Regionen gerichtet: den Regionalverband Saarbrücken sowie die Landkreise Merzig-Wadern, Neunkirchen, Saarlouis, den Saarpfalz-Kreis und St. Wendel. Wir sehen die Identität des Saarlandes und seine schönsten Orte.

Jenseits des Klischees

Monumente und Maschinen. Wiesen und Wälder. Kirchen und Weizenfelder. Schlösser und Brunnen. Obstgärten und Straßenfeste. Burgen und Einkaufstempel. Manchmal sind wir mitten drin. Manchmal in der Mitte von Nirgendwo. Seite um Seite begleiten wir die Abenteurer der Fotografie auf ihrer Suche nach dem ultimativen Shooting. 

Die Motive sind ebenso kraftvoll wie die Aussichten atemberaubend sind. Jedes Foto erzählt seine eigene Geschichte – manchmal aus der Sicht eines Adlers, manchmal wie die Storyboard eines Kurzfilms, manchmal versunken in Tagträumen und der Betrachtung einer Landschaft der Seele. Ein Buch, das uns die Schönheit unserer Welt neu entdecken lässt. Und das Lust macht, Natur und Kultur zu entdecken. Ein Buch für Freunde, Unternehmen und Familie. Mit Begleittexten in Deutsch, Französisch und Englisch.